1.Oldietreffen an der Alten Mühle in Lagerlechfeld



am 26.06.2010 luden die Wirtsleut von der Alten Mühle in Lagerlechfeld zum 1.Oldietreffen.
leider hatte mein SR50 tags zuvor (wieder mal) den Dienst quittiert) und Markus war zwar gern bereit,
BMW
diese graue Eminenz erwar-
tete die Besucher am Eingang
zum Gelände.
mich bei den Eltern einzusammeln, wollte seiner Cosa dann aber den Sozius-Betrieb mit meinem Luxuskörper doch nicht zumuten, deshalb kam er mit dem Golf (III Cabrio).
- zwar auch ein Klassiker, aber definitiv noch zu jung als Ausstellungsstück für ein Oldtimertreffen.
begrüßt wurden die Interessierten von einem in Ehren ergrauten BMW und einem Bentley Rennwagen.
Beginn war offiziell um 08:00h, als wir aber um 09:00h aufschlugen hatten sich gerade erstmal 'n halbes Dutzend Fahrzeuge gesammelt.
Markus und ich gönnten uns erstmal ein Weißwurst-
frühstück, dann fuhren wir zu mir nach Hause, um Trabbi und Hänger (für den SR50) zu holen.
Hänger wurde bei den Eltern geparkt und wir beiden fuhren mit dem Trabbi zurück zum Treffen wo wir dann den Platz eines Skoda Cabrios zugewiesen bekamen, dessen Fahrer offensichtlich das schöne Wetter noch für eine Ausfahrt nutzen wollte.
obwohl - im Vergleich zu den hochglanzploierten Ausstellungsprofis - nur ein "häßliches Entlein", war mein Osterix bei den Kindern der Star, denn das ist ganz offensichtlich ein Oldie auch zum Anfassen.

Markus und ich futterten uns dann noch durch die kulinarischen Angebote des Treffens, bevor wir nach einer erneuten Runde um den Platz den Heimweg antraten.
auf der Fahrt zu meinen Eltern bemerkten wir auch noch, dass sich die Ami-Schlitten auf dem Parkplatz neben der alten Mühle gesammelt hatten.

bei den Eltern wurde dann der Sonnenschirm aufgespannt und Ossiris einer weiteren Schadensanalyse (diesmal auf der Polradseite) unterzogen.
dabei zeigte sich, dass das Polrad gebrochen war und deshalb nicht mehr richtig rund lief.

Bentley Rennwagen
dieser alte Bentley war
natürlich der Star
auf dem Treffen.
Bentley Rennwagen
Bentley Rennwagen
ein paar nette Details...
Bentley Rennwagen
noch ein paar nette Details...
Bentley Rennwagen
und weitere nette Details (Beifahrertür!)...

größere Ansichten der Fotos werden in einem eigenen Fenster (evtl. im Hintergrund) geöffnet!

Morgan 4/4
Morgan 4/4...
Morgan 4/4
Morgan 4/4 Cockpit...
BMW
ein schöner BMW...
Mercedes Benz SL
zwei Mercedes aus der Zeit
als man bei Mercedes
noch Autos gebaut hat.
Mercedes Benz SL
- noch einer...
DKW Motorrad
DKW Motorrad.
Herkules & DKW Motorräder
Herkules & DKW Motorräder
Fiat 500 & MG
Fiat 500 und MG...
Heinkel Kabinenroller
Heinkel Kabinenroller...
Heinkel Kabinenroller
- von hinten...
IFA-Fahrzeug
IFA-Fahrzeug
Renault Alpine & IFA-Fahrzeug
Renault Alpine & IFA-Fahrzeug
Bayern-MG!
Bayern-MG!
Käfer Cabrio
ein aufgemotztes Käfer Cabrio...
Opel Blitz Feuerwehr
Opel Blitz Feuerwehr
NSU Prinz
NSU Prinz
- alte, italienische Variante
  von vorne...
NSU Prinz
und von hinten...
Zündapp R50
Zündapp R50
Vicky & Zündapp R50
Vicky & Zündapp R50